Im Porträt: Das Ritz Carlton in der Marina del Rey in L.A.
Das Ritz Carlton in der Marina del Rey hält dem verhältnismäßigen Boom des Bezirks Silicon Beach in L.A., der aus mehreren Vierteln zwischen dem Flughafen LAX und Venice Beach besteht, in dem mehrere Tech-Giants (Google, Facebook, Yahoo und viele andere) ansässig sind, weiterhin stand.
Das 26 Jahre alte Hotel wurde einer Renovierung seiner Zimmer und Club Lounge unterzogen. Das zwölfstöckige Gebäude ist mit 304 Zimmern und Suiten ausgestattet und wurde vom in Massachusetts beheimateten Architekturbüro Parker-Torres Design mit neuen küstennahen Materialien, Möbeln und Kunstwerken aufgefrischt.
Viele der Zimmer bieten eine schöne Aussicht auf die malerische Marina del Rey, die einen der größten Sportboothäfen in Nordamerika mit über 5.000 Liegeplätzen beherbergt. Zusätzlich zum verbesserten Design hat das Hotel seine Zimmer mit 49-Zoll-Fernsehern ausstaffiert, die mit Netflix und Hulu ausgestattet sind.
Auch wenn die Renovierungsarbeiten größtenteils kosmetischer Natur waren, positionieren sie das Hotel doch als herausragenden Ort im Silicon Beach, das von immer mehr Führungskräften der Big Tech besucht wird. Neben den neuen Zimmern bietet das Ritz Carlton raffinierteren Komfort als viele andere Hotels in der näheren Umgebung:
- einen der wenigen Pools am Ufer in L.A.,
- eines der besseren Spas im Westen des Stadtzentrums
- und ein Restaurant, das sich zu einem Ort in Silicon Beach entwickelt hat, an dem man sich blicken lassen sollte.
Das Restaurant "Cast & Plow" ist mit einem privaten Speisesaal, einer Terrasse in Richtung der Marina und einer Bar mit einer umfangreichen Auswahl an Cocktails ausgestattet.
Die Zimmerpreise pro Nacht liegen zwischen etwa 330 $ bis hin zu 5.000 $ für die im 12. Stock befindliche, 120 Quadratmeter große Ritz Carlton Suite, deren drei Balkons einen besonderen Ausblick auf den Silicon Beach offerieren.