Die besten Frühlingsdüfte für Männer
Loewe Solo Elixir

Bei „Solo“ hat sich Loewe vom Sonnenuntergang inspirieren lassen. Nun kommt der ikonische Duft des Hauses als „Elixir“ noch intensiver daher. Die spanische Luxusmarke kombiniert dafür frische und blumige Kopf- mit würzigen Herznoten. Lavendel, Jasmin und Mandarine treffen auf Muskatnuss, Zimt und Weihrauch. Eau de Parfum, 100ml, 230 Euro.
Dries Van Noten Crazy Basil

Der belgische Modedesigner Dries Van Noten ist für seine farbenfrohen, blumigen Muster bekannt. Wie diese Kreationen riechen könnten, verrät seine erste eigene Duftlinie. „Crazy Basil“ vereint etwa Basilikum mit Zedernholz und umhüllt seinen Träger mit der grünen Frische eines Kräutergartens. Eau de Parfum, 100ml, 265 Euro.
Maison Crivelli Safran Secret

Bei der „Olfactory Mysteries“-Kollektion verfolgt Thibaud Crivelli einen ungewöhnlichen Ansatz: Der Gründer von Maison Crivelli verrät die Komposition seiner Düfte nicht – außer eines Hauptbestandteils bleiben die Inhaltsstoffe geheim. Der erste Duft der neuen Serie heißt „Safran Secret“ und beinhaltet Noten von Safran, Kaffee und Sandelholz. Extrait de Parfum, 50ml, 215 Euro.
Bottega Veneta Colpo di Sole

Mit „Colpo di Sole“ möchte Bottega Veneta die Wärme der Mittelmeersonne einfangen. Wonach diese riecht? Frisch und leicht, nach Bergamotte, Orangenblüte und Vetiver. Der Flacon ist dabei mindestens genauso luxuriös wie das Geruchserlebnis, denn er steht auf einem Sockel aus grünem Verde-Saint-Denis-Marmor. Eau de Parfum, 100ml, 390 Euro.
Byredo Blanche Absolu

Es gibt wohl niemanden, der den Geruch von frisch gewaschener Wäsche nicht mag. Dank Byredo kann man selbst genau so riechen. Das neue Absolu de Parfum von „Blanche“ verstärkt die bekannten Noten von Veilchen und Moschus mit schwarzem Pfeffer, Neroli und Kaschmirholz. Das Ergebnis: Ein noch intensiveres, klareres Geruchserlebnis. Absolu de Parfum, 100ml, 290 Euro.
Hermès Terre d'Hermès Intense

Der spritzige Duft von Zitrusfrüchten, Pfeffer und Vetiver wird bei dieser Neuinterpretation von „Terre d’Hermès“ mit den würzigen Noten von Kaffee und Lakritz ergänzt. Die Basis aus Lava- und Steinnoten verleiht dem Männerparfüm außerdem einen mineralischen Charakter. Eau de Parfum Intense von Hermès, 100ml, 142 Euro.
Tom Ford Eau de Soleil Blanc

„Eau de Soleil Blanc“ vermittelt das Gefühl der ersten Sonnenstrahlen auf der Haut. Tom Ford nutzt hierfür die warmen, spritzigen Noten von Bergamotte und Neroli und kombiniert sie mit den würzigen, fein-nussigen Noten von Kardamom und Pistazie. Eau de Toilette, 100ml, 163 Euro.
Maison Francis Kurkdjian Kurky

Als Francis Kurkdjian ein Kind war, wurde er liebevoll „Kurky“ genannt. In Anlehnung an diesen Spitznamen soll sein neues Parfüm Erwachsene dazu ermutigen, die Welt wieder mit Kinderaugen zu betrachten. Weißer Moschus sorgt für Frische und Klarheit, während Vanille und Sandelholz cremig-süßliche Noten hervorrufen. Eau de Parfum, 70ml, 185 Euro.