6 Kosmetikprodukte, die jeder Mann kennen sollte
Duft
Afternoon Swim von Louis Vuitton
Wie könnte ein Sprung in einen Pool an einem heißen Nachmittag riechen? Louis Vuittons Maître Parfumeur, Jacques Cavallier Belletrud, hat darauf eine olfaktorische Antwort gefunden: Der Duft Afternoon Swim, Teil der Cologne-Parfum-Kollektion, die von Amerikas Pazifikküste inspiriert ist, eröffnet in der Kopfnote mit saftigen Zitrusnoten und der Essenz einer seltenen, sizilianischen Orange. Energiegeladen und belebend. Die Herznote besteht aus Ingwer und rosa Pfeffer, die Würze verleihen. Amber und Moschus runden den Duft ab, geben ihm Charakter und Tiefe. Das Aroma und die Kraft des Sommers – eingefangen in einem Flakon. Preis: 280 Euro.
Augenpflege
The Eye Cream von Augustinus Bader
Professor Augustinus Bader glaubt fest daran, dass sich der menschliche Körper selbst heilen kann. Deshalb hat er seine berufliche Laufbahn der Biotechnologie und der Stammzellforschung gewidmet. Auch seine Pflegelinie für Haut und Haar folgt dieser Überzeugung: Die von ihm entwickelte TFC8-Technologie, die Basis seiner Produkte, fördert mit Aminosäuren, Vitaminen und synthetisierten Molekülen die natürliche Fähigkeit der Haut, sich selbst zu heilen. Im Fall der Augencreme bedeutet das: Feine Linien und Fältchen um die Augen werden verringert, Schwellungen und Schatten reduziert, und die Augenpartie wirkt insgesamt erholter und frischer. Preis: 190 Euro.
Nachtpflege
Supremÿa La Nuit Le Grand Soin Anti-Âge von Sisley
Chronobiologie spielt seit einigen Jahren eine entscheidende Rolle in der Gesichtspflege. Sie basiert auf dem natürlichen Rhythmus der Haut – ihrer inneren Uhr – und gibt so das optimale Wirkstoff-Timing vor. Sisley bezog die Chronobiologie mit ein, als man diese Nachtcreme entwickelte. So entstand der Complexe Régénération Fondamentale, der optimal auf die Bedürfnisse der Haut während des Schlafzyklus eingeht: Regeneration, Entgiftung und Reparatur. So ist die Haut bestens gegen alle negativen Umwelteinflüsse gewappnet. Preis: 680 Euro.
Rasur
Bleu de Chanel 3-in-1 Feuchtigkeitspflege von Chanel
Grooming-Produkte, die mehrere Benefits in sich vereinen, sparen Zeit und sind praktisch. Wenn sie noch dazu charmant duften – umso besser. Die frische und leichte Textur der 3-in-1-Pflege von Chanel beruhigt und hydratisiert die Haut nach der Rasur, ohne zu kleben. Auch Bartträger profitieren, weil auch die Barthaare geschmeidig werden und sich gut in Form bringen lassen. Der holzig-aromatische Duft, bei dem Zitrusfrüchte und Zedernnoten auf warmes Sandelholz treffen, umhüllt den Träger den ganzen Tag, jedoch auf angenehm dezente Weise. Preis: 65 Euro.
Serum
Pure Gold Radiance Concentrate von La Prairie
Gold gilt als eines der ältesten Heilmittel der Menschheit. Dem Edelmetall wird eine Vielzahl an positiven Eigenschaften attestiert, die in der Hautpflege wertvoll sind: Goldpartikel können die Kollagenproduktion anregen, wirken entzündungshemmend, feuchtigkeitsspendend und geben der Haut einfach eine gute Ausstrahlung. Die Schweizer Kosmetikmarke La Prairie, seit jeher auf luxuriöse Inhaltsstoffe wie Kaviar oder Platin spezialisiert, vereint all das in einem einzigartigen Serum. Müde Haut wird revitalisiert, geglättet und strahlt nach dem Auftrag ganz mühelos von innen heraus. Goldrichtig also. Preis: 846 Euro.
Tagespflege
The Moisturizing Matte Lotion von La Mer
Wie in der kulinarischen Welt boomt auch in der Kosmetikindustrie das Thema Fermentation. Die erste Marke, die ihren Hauptwirkstoff aus einem Fermentationsprozess gewann, war das Haus La Mer, bekannt für ihre Luxuscreme und eine prominente Anhängerschaft. Die berühmte, markeneigene Zutat, die Miracle Broth, besteht aus fermentierten Meeresalgen, Mineralien und Vitaminen und wirkt zellerneuernd auf die Haut. Zu den Top-Performern von La Mer gehört die mattierende Lotion, natürlich ebenfalls angereichert mit Miracle Broth. Sie ist besonders geeignet für ölige Männerhaut, da sie die Haut hydratisiert und lästigen Glanz den ganzen Tag eindämmt. Preis: 315 Euro.