Jaeger-LeCoultre ernennt Lenny Kravitz zum Markenbotschafter
Seit Beginn seiner Karriere ist Lenny Kravitz seinen eigenen Weg gegangen und seiner künstlerischen Vision immer treu geblieben. Der 58-Jährige zählt zu den bedeutendsten Rockmusikern unserer Zeit und arbeitet inzwischen nicht nur als Sänger und Songwriter, sondern auch als Produzent, Schauspieler, Designer und Fotograf. „Für Kreative ist es das Wichtigste, ihre Stimme zu finden und zu wissen, wofür sie stehen“, sagt er. Seit kurzem ist der US-Amerikaner das Gesicht der Schweizer Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre.
Beide teilen dieselbe Vorstellung von Kreativität
Beide verbindet bei ihrer Arbeit die ständige Neugier und der Erkundungstrieb. „Mit seinem Erfindungsreichtum und seiner Fähigkeit, Genres zu überschreiten, verkörpert Lenny Kravitz die Werte und den Stil von Jaeger-LeCoultre“, sagt CEO Catherine Rénier. Die Maison hat ihren unermüdlichen Erfindergeist inzwischen durch mehr als 1.300 verschiedene Kaliber zum Ausdruck gebracht und so auch die Reverso kreiert, die mit ihren eleganten Art-Déco-Linien und dem innovativen Wendegehäuse zu den ikonischen Uhrendesigns des 20. Jahrhundert gehört.
Reverso ist Lenny Kravitz' Lieblingsuhr
Die Reverso zählt ebenfalls zu den Lieblingsmodellen von Lenny Kravitz. Bei seinem Auftritt bei den diesjährigen Oscars trug der Musiker die markante Uhr zu einem fließenden Overall aus schwarzer Seide und sorgte so auf dem roten Teppich für Aufsehen. Für seine mutigen Looks wurde er im vergangenen Jahr vom Council of Fashion Designer of America mit dem Titel „Fashion Icon“ ausgezeichnet. Man darf also gespannt sein, welches Outfit der Rockstar für den neuen Kampagnenfilm von Jaeger-LeCoultre gewählt hat.