Julia Roberts glänzt in neuer Chopard-Kampagne
Anlässlich der Schmuck- und Uhrenmesse „Watches & Wonders“ kommt ein ganz besonderer Ehrengast nach Genf: Als globale Markenbotschafterin wird Julia Roberts die Pressekonferenz von Chopard live begleiten. Bereits seit 2021 ist die Schauspielerin das Gesicht der Kollektionen „Happy Sport“ und „Happy Diamonds“. In einer neuen Kampagne, die den Titel „Chopard Loves Cinema“ trägt, feiert man nun die gemeinsame Liebe zum Film.
Hinter den Kulissen eines Filmsets
Unter Regie von James Gray entstanden zwölf Videos, die die Eigenschaften von Julia Roberts verdeutlichen: Ihren Mut, ihren verspielten Charme und ihre Menschlichkeit. Mit ihrem sonnigen Gemüt sowie dem berühmtesten Lächeln der Leinwand verkörpert die Schauspielerin das, was auch die Schweizer Schmuck- und Uhrenmarke einzigartig macht: Virtuosität, Lebensfreude und eine positive Einstellung. Begleitet wurden die Filme von einer neuen Werbekampagne, die Alasdair McLellan fotografierte.
Zahlreiche Crew-Mitglieder, mehrere Requisiten und eine minutiöse Planung: Die Videos von James Gray fangen Szenen ein, die sonst meist ungesehen bleiben und lüften somit das Geheimnis, wie es hinter den Kulissen eines Hollywood-Films zugeht. Am Set macht Julia Roberts etwa Scherze, strickt und übernimmt zwischendurch sogar selbst die Kamera. Die menschliche Energie und Herzlichkeit, die im Backstage-Bereich zu spüren sind, bilden auch die Werte ab, die Chopard am meisten am Herzen liegen.
Für seine Arbeit als Regisseur wurde James Gray mehrfach ausgezeichnet und war bereits mit fünf Filmen im offiziellen Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes vertreten. Im Mittelpunkt seiner Werke stehen immer die Beziehungen von Menschen. Über Julia Roberts, mit der er auch privat befreundet ist, sagt er: „Mein Tag ist perfekt, wenn ich sie zum Lächeln bringe. Und die Arbeit mit ihr ist immer ein Vergnügen, schon alleine deshalb, weil die Kamera ein ebenso großer Fan von Julia ist wie ich.“