Businessflugzeug: Bombardier Challenger 350
„Diese neue Generation der bereits sehr erfolgreichen Challenger 300 Produktreihe verfügt über wohlüberlegte Verbesserungen. Die Tatsache, dass NetJets und Flexjet einen Großteil ihrer Flottenerweiterungen mit Challenger 350 besetzt haben, spricht für die Fähigkeiten und Stärken des Bombardier Challenger.“ – H. Lee Rohde III
„Seit ihrer Markteinführung in den frühen 2000er Jahren war die Bombardier Challenger in ihrer Kategorie führend. Sie verfügt über eine großartige Kabine und hervorragende Geschwindigkeit, Leistung auf Start- und Landebahn sowie Reichweite in ihrer Klasse.“ – Kevin O‘Leary
„Großartige Kabine, Leistung und Wirtschaftlichkeit für den Preis.“ – William Quinn Jr.
Im Vergleich zu ihrem Vorgänger, der Challenger 300, verfügt dieses Flugzeug über eine verbesserte Bordelektronik, leistungsstärkere Motoren, Winglets, mit denen die Treibstoffeffizienz verbessert wird, sowie eine komfortablere Kabine.
Die Reichweite und Reisegeschwindigkeit der Challenger 350 ermöglichen es, acht Personen innerhalb von etwas mehr als sechseinhalb Stunden von New York nach London zu bringen.
Die Kabine kann ausgestattet werden, um acht bis zehn Personen zu beherbergen und ist mit Sitzen eingerichtet, die sich vollständig zurücklehnen lassen.
Das Unterhaltungs- und Kommunikationssystem in der Kabine umfasst zwei 22 Zoll Monitore, die mit den Stirnwänden und Anschlüssen verbunden sind, um das System mit Notebooks und Mobiltelefonen zu synchronisieren.
Bombardier hat im Jahr 2015 68 Exemplare der Challenger 350 ausgeliefert. Somit ist es das am zweitmeisten verkaufte Geschäftsflugzeug des Jahres.
(26,7 Millionen $)