Heiße Cabrios für den Sommer

Robb Report hat sich auf die Suche nach den besten Cabrios für den Sommer gemacht. Und hier sind die drei Gewinner!
Ferrari 488 Spider

Nach vorher festgelegten Kriterien wurden Cabrios getestet und auf Ihre Sommertauglichkeit hin geprüft. Jetzt stellen wir Ihnen die Gewinner und damit die heißesten Cabrios für den Sommer vor.

Die Auswahlkriterien:

  • Das Fahrzeug muss seit März 2015 eingeführt oder erheblich verbessert worden sein.
  • Fahrzeuge des Modelljahres 2017, die für Probefahrten zur Verfügung standen, wurden berücksichtigt.
  • Fahrzeuge des Modelljahres 2016, die bereits für die Ausgabe „Best of the Best“ 2015 bewertet wurden, fanden keine Berücksichtigung.

Rolls-Royce Dawn

Rolls-Royce bezeichnet das Modell Dawn als das heißeste Fahrzeug, das jemals vom Unternehmen gebaut wurde. Wenn mit „heiß“ attraktiv gemeint ist, kann das stimmen. Das Fahrzeug wurde durch das Cabrio „Silver Dawn“ aus den Nachkriegsjahren inspiriert und ist glamouröser und deutlich zeitgemäßer als andere Modelle von Rolls-Royce. Tatsächlich sind vier Fünftel der Karosserieteile beim Rolls-Royce Dawn einzigartig. Obwohl er kleiner als der Phantom ist, bringt er noch vier Erwachsene bei vollem Komfort – und totalem Luxus unter. Der Fahrgastraum ist bei geschlossenem Verdeck sehr ruhig und bei offenem Verdeck noch ruhig genug, um mit vier Personen eine ungestörte Unterhaltung zu führen.

  • Der 6,6 Liter große V12-Biturbo-Motor entwickelt 563 PS und 780 Nm bei nur 1.500 U/min.
  • Das sechslagige Stoffverdeck öffnet sich geräuschlos in nur 20 Sekunden, auch wenn das Fahrzeug in einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h unterwegs ist.
  • Der Türanschlag befindet sich hinten, daher öffnen sich die Türen nach vorne und ermöglichen den ungehinderten Ein- und Ausstieg, besonders für Mitfahrer auf den Rücksitzen.
  • Das optionale maßgeschneiderte Audiosystem von Rolls-Royce umfasst 16 Lautsprecher und ein Mikrofon, das die Umgebungsgeräusche überwacht und automatisch Lautstärke und Klangeinstellungen entsprechend anpasst.
  • Die satellitengestützte Achtgang-Automatik von ZF beim Dawn nutzt GPS-Daten, um die ideale Getriebeübersetzung für bevorstehende Abbiegungen, Kurven und Verkehrsbedingungen auf der Strecke auszuwählen.

(Preis ab 339.850 $)

Mehr Fotos des Rolls-Royce Dawn >>

Lamborghini Huracán LP 610-4 Spyder

Lamborghini Huracán blau

Sie ist im Hinblick auf Leistung und Optik ebenso beeindruckend. Der Huracán LP 610-4 Spyder ist genau wie das Coupé ebenfalls mit einem 5,2 Liter V10-Saugmotor mit 610 PS und Siebengang Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Er beschleunigt den Lamborghini in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 338 km/h. Da es sich um ein Cabrio handelt, verfügt es über ein etwas höheres Gewicht als das Coupé und ist deshalb etwas langsamer und nicht so starr – mit aufgeklapptem Verdeck ist das Fahrerlebnis dafür noch mitreißender.

● Das hydraulisch gesteuerte Stoffverdeck öffnet sich in 17 Sekunden bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 50 km/h.

● Beim Einklappen des Verdecks erheben sich zur Verbesserung der Aerodynamik und für einen verbesserten Luftstrom durch den Motorraum zwei „Flossen“ am Heck des Fahrzeugs.

● Wenn das Fahrzeug umkippt, fährt ein Überrollbügel mit Springfeder aus, um die Insassen des Fahrzeugs zu schützen.

● Um den Sound des V10-Motors vollständig genießen zu können, ohne das Verdeck zu öffnen, können Sie das Heckfenster herunterlassen.

(Preis ab 267.545 $)

Mehr Fotos des Lamborghini Huracán >>

Ferrari 488 Spider

Ferrari 488 Spider

Der Ferrari 488 Spider kann aber natürlich deutlich schneller fahren. Die Kraft des 3,9 L-V8-Turbo Motors gestattet es dem 488 Spider, eine Höchstgeschwindigkeit von 327 km/h zu erreichen und in weniger als drei Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Und dank angemessener Fahrwerkseinstellungen und angenehmer Fahreigenschaften ist das Fahrzeug auch für die gemütliche Fahrt gut geeignet. Das elegante Design umfasst den patentierten angeblasenen Spoiler von Ferrari, einen integrierten Heckdiffusor, der Anpressdruck erzeugt.

● Der V8-Motor mit 661 PS entwickelt 18,5 Prozent mehr Leistung als der Motor des 458 Spider, dem Vorgängermodell des 488 Spider.

● Der angeblasene Spoiler nimmt Luft an der Heckscheibe auf und sendet sie durch eine Öffnung im Stoßfänger. Dadurch ist kein Heckspoiler notwendig.

● Die Brembo Extreme Design Bremsanlage bietet ein um 9 Prozent schnelleres Ansprechverhalten, als die Bremsen des 458 Spider.

(Preis ab 276.450 $)

Mehr Fotos zum Ferrari 488 Spider >>

Autos